Letzte Aktivitäten

  • Ancarus

    Hat eine Antwort im Thema Heiden oder Nicht? verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    (Zitat von Waldgeist)

    Mein Glauben zeigst darin, wie ich mit meiner Umwelt agiere und an dem Schmuck, den ich trage. Ebenso gebe ich Auskunft über meinen Glauben, wenn ich gefragt werde.


    (Zitat von Waldgeist)

    Das lässt sich so pauschal…
  • Sverker

    Hat eine Antwort im Thema Heidnischer Tempel in Deutschland geplant verfasst.
    Beitrag
    Ja , das finde ich auch .
  • Waldgeist

    Hat das Thema Heiden oder Nicht? gestartet.
    Thema
    Hallo,

    mir ist aufgefallen, dass viele Leute sich tätowieren lassen mit Symbole wie mjölnir, lebensbaum , walknoten etc....

    Ein Kollege von mir hat sogar Walhalla Beschriftung auf dem Arm.
    Der andere trägt Mjölnir. Auch ketten.
    Die fast alle sind biker.…
  • Waldgeist

    Hat eine Antwort im Thema Heidnischer Tempel in Deutschland geplant verfasst.
    Beitrag
    Ich halte einen Tempel nicht für sinnvoll. Es kostet eine Menge Geld und es wird leer stehen. Lieber im Wald, da es eine Naturreligion ist.
  • Ancarus

    Hat eine Antwort im Thema Einzug/Umzug in ein neues Haus verfasst.
    Beitrag
    Hallo Widulf,
    so ergibt sich wohl alles, wie es sein soll. Davon ab, sind Hunde einfach großartige Begleiter.

    Grüße
    Ancarus
  • Widulf

    Hat eine Antwort im Thema Einzug/Umzug in ein neues Haus verfasst.
    Beitrag
    Heil.
    Nur mal so am Rande zum Thema
    Haustempel:
    Wie es sich nun ergeben hat, werde ich jetzt unseren Pflegehund Uwe offiziell adoptieren, da der ursprüngliche Besitzer eine Therapie macht und sich nicht mehr um ihn kümmern kann.
    Der Hund lebt nun schon…
  • Widulf

    Hat eine Antwort im Thema Heidnischer Tempel in Deutschland geplant verfasst.
    Beitrag
    Heil euch.
    Bei den Römern gab es, so weit ich weiß, einen Tempelbezirk, wo die Heiligtümer der unterschiedlichsten Götter, aus verschiedenen Religionen dicht an dicht standen.
    So ein gemeinschaftliches Areal wäre denkbar, wo dann aber jede Strömung…
  • Widulf

    Hat eine Antwort im Thema Die grosse Göttin und der gehörnte Gott verfasst.
    Beitrag
    Na dann ist ja gut.

    Gruß: Widulf
  • Ancarus

    Hat eine Antwort im Thema Die grosse Göttin und der gehörnte Gott verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Widulf)

    Ja, darf man.

    Grüße
    Ancarus
  • Ancarus

    Hat eine Antwort im Thema Heidnischer Tempel in Deutschland geplant verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Sverker)

    Es liegt an jedem Einzelnen von uns, dem eigenen Umfeld ein anderes Bild zu zeigen. Auf der anderen Seite ist es aber ja leider auch so, das ein Teil der heidnischen Szene viel für dieses Vorurteil tut. Wenn ich an die "Heiden für…
  • Widulf

    Hat eine Antwort im Thema Ritualobjekte verfasst.
    Beitrag
    Heil Ancarus.
    Danke. Vielleicht hat ja noch jemand Ergänzungen oder was zu den eigenen, bevorzugten Ritualobjekten und ihrer Fertigung, Beschaffenheit oder Verwendung.

    Asenheil: Widulf
  • Widulf

    Hat eine Antwort im Thema Die grosse Göttin und der gehörnte Gott verfasst.
    Beitrag
    Heil.
    Nur mal eine -eher rhetorische- Frage:
    Darf man (als Mann) heutzutage überhaupt noch das Wort " Frau " in der Öffentlichkeit benutzen, ohne gleich in ďie Sexisten- Ecke gedrängt zu werden?!

    Gruß: Widulf
  • Widulf

    Hat eine Antwort im Thema Heidnischer Tempel in Deutschland geplant verfasst.
    Beitrag
    Heil euch.
    Zum Thema Schulunterricht empfinde ich es als enormen Fortschritt, das in Grossbritannien die heidnische Religion
    (Steinzeit, Druidentum und Religion der Angelsachsen) soweit ich weiss, mit auf dem Stundenplan steht- wegen der offiziellen…
  • Sverker

    Hat eine Antwort im Thema Heidnischer Tempel in Deutschland geplant verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Ancarus)

    Hallo Ancarus
    Wenn man die Wirklichkeit betrachtet , werden wir als Spinner oder Rechtsradikale angesehen und an den Rand der Gesellschaft gestellt . In den Schulen gibt es für alle Religionen Religionsunterricht , über den…
  • Ancarus

    Hat eine Antwort im Thema Heidnischer Tempel in Deutschland geplant verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,
    ich bin ungern immer gleich negativ, aber bei dem Thema fällt es mir schwer:

    Die Idee von einem heidnischen Tempel geistert ja schon seit Ewigkeiten durch die heidnische Szene. Das letzte Mal aufgegriffen von den "Heiden für Toleranz"…
  • Ancarus

    Hat eine Antwort im Thema Die grosse Göttin und der gehörnte Gott verfasst.
    Beitrag
    Das Führen des Haushalts war eine ehrbare und respektierte Aufgabe. Die Frau wurde nicht an den Herd "gekettet" und deswegen konnte sie auch zum Schwert greifen, wenn es notwendig war. Der heutige, vom Christentum geprägte, Begriff von der Hausfrau,…
  • Ancarus

    Hat eine Antwort im Thema Ritualobjekte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Widulf,
    vielen Dank für das Einstellen.

    Grüße
    Ancarus
  • Widulf

    Hat eine Antwort im Thema Heidnischer Tempel in Deutschland geplant verfasst.
    Beitrag
    Heil Sverker.
    Ich weiß, das "das Heidentum" in Deutschland seit Jahren unter internen Grabenkämpfen zu leiden hat.
    Das heißt aber meiner Meinung nach nicht, das man es in Zukunft nicht besser machen könnte.
    Auf dieser Internetseite geht es natürlich…
  • Sverker

    Hat eine Antwort im Thema Heidnischer Tempel in Deutschland geplant verfasst.
    Beitrag
    Was soll ein Tempel bewirken ? Die wenigen Heiden in Deutschland sind entweder untereinander zerstritten , wollen sich nicht öffentlich zu unserem Glauben bekennen , oder gehören irgendwelchen " heidnichen " Pseudoreligionen an . Vor einigen Jahren…
  • Widulf

    Thema
    Heil euch.
    Ich war eben grad im Netz, um zu schauen ob es mal einen Beitrag zum Thema Paganismus gibt den man nicht schon x- mal gelesen hat und hab tatsächlich etwas neues gefunden, nämlich:
    "Die Rückkehr der Götter- germanisches Heidentum in der…