Letzte Aktivitäten

  • Ancarus

    Hat eine Antwort im Thema Eine Schande verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,
    seine Tattoos waren mir auch (negativ) aufgefallen.

    (Zitat von Waldgeist)

    Ich habe nirgends gelesen, das dieser Typ mit dem germanisch heidnischen Glauben in Verbindung gebracht wird.
    Das ist so ein typischer selbst ernannter "Erwachter…
  • Sverker

    Hat eine Antwort im Thema Eine Schande verfasst.
    Beitrag
    Der weis doch garnichts vom Heidentum . Als Weißer mit nachgemachter Büffelhaube , eine Schande für das was den Nativpeople angetan wurde und wird .
  • Waldgeist

    Hat das Thema Eine Schande gestartet.
    Thema
    Wie man es sieht, wie ein us-Amerikaner gestern in Capitol reingestürmt und hat tatoo mit germanische Symbole.

    eine Schande ist das. Wieder da ein missbrauch von Symbole und als würden wir dazu gehören. 😰😠

    A68C1911-07D1-41A5-93AD-E9215E846EA9.jpeg
  • Ancarus

    Hat eine Antwort im Thema Frohes neues Jahr! verfasst.
    Beitrag
    Ich wünsche euch auch allen ein frohes neues Jahr!
  • Sverker

    Hat eine Antwort im Thema Frohes neues Jahr! verfasst.
    Beitrag
    danke wünsche ich dir auch
  • EdekL

    Hat das Thema Frohes neues Jahr! gestartet.
    Thema
    Ave. Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr und alles Gute im Jahre 2021. Möge dieses Jahr glücklicher werden als das letzte!:)
  • EdekL

    Folgt nun Waldgeist.
    Folgen
  • Ancarus

    Hat eine Antwort im Thema Wie betet und opfert man richtig? verfasst.
    Beitrag
    Hallo EdekL,
    schau Mal hier Der Jahreskreis dort findest Du Beispiele für Opferrituale.


    (Zitat von EdekL)

    Das ist schwierig da mal eben so drauf zu antworten, ich versuche aber mal ein paar wesentliche Stichpunkte aufzuführen:

    - Der richtige Ort und die…
  • EdekL

    Hat das Thema Wie betet und opfert man richtig? gestartet.
    Thema
    Ich glaube schon seit meiner Kindheit an die Existenz der alten Götter und seit etwa 5 Jahren bete ich zu den Göttern und bringe ab und zu kleine Opfer da. Meistens opfere ich Schnaps oder Früchte. Dazu stelle ich mich meistens auf ein Feld oder in…
  • Snoopy

    Hat eine Antwort im Thema Gruß zu Jul verfasst.
    Beitrag
    Frohes Jul euch allen
  • Ancarus

    Hat eine Antwort im Thema Gruß zu Jul verfasst.
    Beitrag
    Auch ich wünsche euch ein gesegnetes Júl!
  • EdekL

    Hat eine Antwort im Thema Gruß zu Jul verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank.:) Ich wünsche euch und euren Familien ebenfalls schöne Feiertage und ein gelungenes und schönes Fest. <3
  • Sverker

    Hat eine Antwort im Thema Die große Konjunktion verfasst.
    Beitrag
    Vor 2000 Jahren soll es auch eine Konjunktion gegeben haben . Sichtbar als Stern von Betlehelm .
  • Sverker

    Hat das Thema Gruß zu Jul gestartet.
    Thema
    Ich wünsche Euch ein schönes Jul im Kreis eurer Lieben. Bitte bleibt gesund.<3
  • Sverker

    Hat eine Antwort im Thema Die große Konjunktion verfasst.
    Beitrag
    Das denke ich auch . Wir werden sehen was wird .
  • Snoopy

    Hat eine Antwort im Thema Die große Konjunktion verfasst.
    Beitrag
    Die Frage ist ja auch, wieso trifft dieses Ereignis genau zur Wintersonnenwende zu?
    Wieso nicht im Januar, oder Februar oder August, oder warum nicht schon am 15. Dezember?
    Nein, genau an Wintersonnenwende.
    Das muss eine besondere Bedeutung oder einen…
  • Sverker

    Beitrag
    Es gibt nur die Götter und Göttinnen , und genauso ist es mit den Naturwesen . Unsere Götter haben im Norden andere Namen , als wie in Süddeutschland und Österreich. Odin - Wotan , Thor - Donar usw. .
  • EdekL

    Beitrag
    Vielen Dank für eure interessanten Antworten. :) Ist es den auch so, dass man Naturgeister aus verschiedenen Kulturkreisen miteinander gleichsetzen könnte? Zum Beispiel kommen Nymphen in der griechisch/römischen Religion vor und Elfen in der germanischen…
  • Ancarus

    Hat eine Antwort im Thema Die große Konjunktion verfasst.
    Beitrag
    Hallo Sverker,
    das wird sicherlich so sein. Nur kenne ich mich selbst nicht sonderlich gut mit Astrologie aus. Deswegen kann ich da leider nichts qualifiziertes zu sagen.

    Grüße
    Ancarus
  • Ancarus

    Beitrag
    Also erstmal etwas ganz grundsätzliches: Da wo Leben und Wachstum ist, dort sind auch (Natur)Geister am Werk. Insofern findet, ähnlich wie Sverker es schon geschrieben hat, immer ein Kontakt und eine Interaktion mit diesen Wesenheiten statt.

    Es gibt immer…