Letzte Aktivitäten

  • Wolfbald

    Hat eine Antwort im Thema Hagen von Tronje, ein Held! verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ancaraus,

    ja ich denk schon dass das so ist.

    lg
  • Ancarus

    Hat eine Antwort im Thema Hagen von Tronje, ein Held! verfasst.
    Beitrag
    Hallo Wolfbald,
    mir gefällt dein Gedankengang sehr gut. Möglicherweise lässt sich daraus auch ableiten, das man sich der Gunst Allvaters und der Götter immer wieder würdig erweisen muss und man sich, ob dieser Gunst, niemals ausruhen darf (?)

    Grüße
  • Wolfbald

    Hat eine Antwort im Thema Hagen von Tronje, ein Held! verfasst.
    Beitrag
    ich denke das Hagen tatsächlich mit Wotan gleichzusetzen ist bzw. hier dichterisch wohl bewusst Aspekte Wotans auf Hagen übernommen wurden- Siegfried steht zwar anfangs ins Allvaters Gunst, doch durch sein selbstsüchtiges Handeln, seinen Betrug etc.…