Letzte Aktivitäten

  • Waldgeist

    Hat eine Antwort im Thema Sport und Glaube verfasst.
    Beitrag
    Ja, das kann ich auch bestätigen. Habe mal eine Zeit lang Kyudō gemacht. Das hat einen Zusammenhang mit Shintō.
    Kendō hab ich auch gemacht. Künftig möchte ich, sobald meine Kinder größer sind, Aikdō machen.
    Viele Grüße waldgeist
  • Ancarus

    Hat eine Antwort im Thema Sport und Glaube verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,
    ich empfinde eine körperliche Betätigung auch als wichtig. Im Idealfall fordert und fördert man Körper und Geist gleichermaßen.

    Grüße
    Ancarus
  • Wolfbald

    Hat das Thema Sport und Glaube gestartet.
    Thema
    Hallo,

    Ich würde gerne wissen ob ihr Sport betreibt, denn in einen gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist. Ich habe festgestellt das ich nach dem Sport geistig freier bin und viele negative Gedanken sich dadurch verflüchtigen.

    NEGATIVE Gedanken,…
  • Wolfbald

    Hat eine Antwort im Thema Heidnische Lebensweise im Alltag verfasst.
    Beitrag
    es gibt nur eine Alternative, kollektives Energiesparen. Grüne Energie gibt es nicht. Aber sparen will ja keiner. Wenn ich man sich anschaut wie viel Energie alleine die Schneekanonen an Strom und Wasser vernichten, nur weil sich Mensch einbildet…
  • Sverker

    Hat eine Antwort im Thema Heidnische Lebensweise im Alltag verfasst.
    Beitrag
    Was ist für dich eine Alternative ? Die Vögel undFledermäuse hechselnden Windkraftanlagen,Biogasanlagen in denen Lebensmittel mit Gülle vergoren werden. Maismonokulturen,Grünland das 5 bis 6 mal gemäht wird um die Biogasanlagen zu betreiben. Die…
  • Wolfbald

    Hat eine Antwort im Thema Heidnische Lebensweise im Alltag verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Sverker)



    Für die Errichtung von Wasserkraftwerken sind immer schwere Eingriffe in die Umwelt nötig. Der natürliche Lauf eines Flusses wird verändert , vor den Wehren stauen sich Sedimente, Kiesel und Wasser. Fische werden in den…
  • Ancarus

    Hat eine Antwort im Thema Heidnische Lebensweise im Alltag verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Wolfbald)

    Das ist sehr ehrbar.

    (Zitat von Sverker)

    Der Anteil der jeweiligen Stromquellen spielt aber schon eine Rolle. Wenn man einen Ökostromanbieter für den Strom bezahlt, wird dieser für das Geld seine Quellen für erneuerbare Energien…
  • Ancarus

    Hat eine Antwort im Thema Skirnir verfasst.
    Beitrag
    Hallo Snoopy,
    meine Gedanken dazu:
    (Zitat von Snoopy)

    Die Überlieferungen der Edda sind wahr. Ob wir die Wahrheit darin aber immer erkennen, ist etwas anderes.
    Möglicherweise meint Skirnir in Strophe 18, das er nicht von den Alfen, Asensöhnen oder…
  • Snoopy

    Hat eine Antwort im Thema Skirnir verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Ancarus)

    Es erscheint dir unwahrscheinlich. OK, dagegen kann ich ja nichts sagen.
    Allerdings möchte ich hier an den restlichen Text von dir anknüpfen.
    Die Edda ist unverfälscht und wahr. Demnach sagt Skirnir selbst, dass er kein Alf/Alb, kein…
  • Sverker

    Hat eine Antwort im Thema Heidnische Lebensweise im Alltag verfasst.
    Beitrag
    Hallo Wolfbald
    Warum ist Strom aus Wasserkraft extrem umweltschädlich ? Eine sauberere Energie gibt es nicht.
    Regionale Müllverbrennung wäre gut, da wäre der ganze Plastikmüll gleich weg.
  • Snoopy

    Hat eine Antwort im Thema Heidnische Lebensweise im Alltag verfasst.
    Beitrag
    Die Lösung des Problems ist und bleibt Atomkraft.
    Kernspaltung oder noch besser Kernfusion.
    Bei der Kernfusion werden 2 Wasserstoffatome verschmolzen. 2 Atome. Die Energie die daraus resultiert reicht für das Doppelte der Menschheit und es entsteht…
  • Wolfbald

    Hat eine Antwort im Thema Heidnische Lebensweise im Alltag verfasst.
    Beitrag
    Naja Grünen Strom gibt es nicht, Windkraft tötet täglich Millionen Insekten, Wasserkraft ist extrem umweltschädlich, für die Herstellung von Solaranlagen, Akkus ect. Wird der Regenwald gerodet unsw.

    Das eigentlich Problem ist aber der Energieverbrauch…
  • Sverker

    Hat eine Antwort im Thema Heidnische Lebensweise im Alltag verfasst.
    Beitrag
    Schön und gut,das mit dem Ökostrohm ist eh eine große Lüge egal was für Strom,Windkraftt- Sonnenkolektoren-,Kohlekraft- oder Atomstrom alles kommt aus einer Leitung.Strom sparen muß man schon aus Kostengründen. Das selbe gilt für Wasser.Das mit…
  • Wolfbald

    Hat eine Antwort im Thema Heidnische Lebensweise im Alltag verfasst.
    Beitrag
    Was für mich auch zu einer heidnischen oder naturspirituellel Lebensweise gehört, ist das Thema Energie und Nachhaltigkeit.

    Obwohl wir hierzulande kein Atomkraftwerk haben, kommt ein großer Teil der Energie aus Atomkraftwerken aus dem Ausland, selbst…
  • Snoopy

    Hat eine Antwort im Thema Samheim verfasst.
    Beitrag
    Nachträglich auch Grüße.
    Ich bin auch noch da. Allerdings schreibe ich natürlich auch nicht sonderlich viel.
    Ich schaue trotzdem regelmäßig rein ;)
  • Ancarus

    Hat eine Antwort im Thema Samheim verfasst.
    Beitrag
    Das freut mich, Sverker.
  • Sverker

    Hat eine Antwort im Thema Samheim verfasst.
    Beitrag
    Da bin ich froh.Ich schaue jeden Tag rein,auch wenn es nichts neues gibt.
  • Ancarus

    Hat eine Antwort im Thema Samheim verfasst.
    Beitrag
    Das Forum bleibt weiterhin bestehen. An meiner Überzeugung und meiner Religiösität hat sich nichts geändert :)
  • Sverker

    Hat eine Antwort im Thema Samheim verfasst.
    Beitrag
    Aber Du läßt das Forum weiter bestehen ?
  • Ancarus

    Hat eine Antwort im Thema Samheim verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Sverker)

    Im Moment passiert hier ja auch nicht viel :)