Letzte Aktivitäten

  • Ancarus

    Hat einen Kommentar an die Pinnwand von Sjard geschrieben.
    Pinnwand-Kommentar
    Du hast jetzt auch regulären Zugang zum Forum, Ronja.
  • Wolfbald

    Hat auf einen Kommentar von ronja an der Pinnwand von Sjard geantwortet.
    Pinnwand-Antwort
    Nix zu danken, aber das ist auch schon Jahre her. Wenn du am ernsthaften und seriöse heidnisch spirituellen Austausch interessiert bist, wirst du hier genug Leute finden.

    Lg
  • ronja

    Hat auf einen Kommentar von ronja an der Pinnwand von Sjard geantwortet.
    Pinnwand-Antwort
    oh okey alles klar danke für die info
  • Wolfbald

    Hat auf einen Kommentar von ronja an der Pinnwand von Sjard geantwortet.
    Pinnwand-Antwort
    Hallo Ronja,
    Sjard wurde vom Admin gesperrt.

    lg
  • ronja

    Folgt nun Sjard.
    Folgen
  • ronja

    Hat einen Kommentar an die Pinnwand von Sjard geschrieben.
    Pinnwand-Kommentar
    Hi hier ist Ronja,
    ich wollte fragen ob es dir vielleicht möglich ist mir diese 8 Seiten für das Enttaufungsritual irgendwie in kopie zu kommen zu lassen.
    liebe Grüße
    Ronja
  • Wolfbald

    Hat eine Antwort im Thema Krieg und Frieden im Heidentum oder was ist Kriegertum verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)


    Zweikampf oder töten als Selbstverteidigung sind sicher kein Mord. Meiner Meinung handelt es sich auch beim Kampf zwischen zwei Armeen nicht um Morden, das ist eben Krieg.

    (Zitat)

    Ich meinte damit explizit die geplanten Raubzüge der…
  • Wolfbald

    Thema
    (Zitat von Ancarus)

  • Ancarus

    Hat eine Antwort im Thema Opferplatz anlegen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Wolfbald)

    Von seiner Symbolik auch einfach wunderschön. Das lässt mich auch an Lif und Lifthrasil denken.

    Grüße
    Ancarus
  • Ancarus

    Hat eine Antwort im Thema Walhalla verfasst.
    Beitrag
    Hallo Wolfbald,
    meine Gedanken zu dem Thema:

    (Zitat von Wolfbald)

    Das sehe ich ähnlich, aber nicht so in der Schärfe.


    (Zitat von Wolfbald)

    Es ist ja da die Frage, wie man hier "Mörder" und Plünderer" definiert? Das Töten eines Feindes im Zweikampf…
  • Wolfbald

    Hat eine Antwort im Thema Walhalla verfasst.
    Beitrag
    Ich persönlich bin der Meinung das der Mythos von Walhall nach dem Ragnarök-Mythos, einer der meist missinterpretieren Mythen der germanischen Mythologie überhaupt ist.

    Wahrscheinlich wurde der Mythos absichtlich so verändert und propagiert um Massen…
  • Wolfbald

    Hat eine Antwort im Thema Opferplatz anlegen verfasst.
    Beitrag
    Gerne geschehen. Im Übrigen hat man früher frisch geschnittene Haselstöcke auch ins Erdreich neuer Gräber gesteckt.
    Somit konnte der Stock neue Triebe bilden und oftmals erwuchs aus dem Grab eine neuer Haselstrauch. Der Haselstrauch schlug somit eine…
  • Ancarus

    Hat eine Antwort im Thema Winternacht (samt Blótausarbeitung) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Wolfbald)

    Achso :D

    Ich war ja leider durch mein Knie sehr eingeschränkt.
  • Ancarus

    Hat eine Antwort im Thema Eulen im der Mythologie verfasst.
    Beitrag
    Das klingt sehr plausibel, wie ich finde.

    Grüße
    Ancarus
  • Ancarus

    Hat eine Antwort im Thema Opferplatz anlegen verfasst.
    Beitrag
    Hallo Wolfbald,
    vielen Dank für diese wichtige Ergänzung.

    Grüße
    Ancarus
  • Wolfbald

    Hat eine Antwort im Thema Opferplatz anlegen verfasst.
    Beitrag
    Als wirksamste magische Einhegung gilt die Hasel. Die Hasel ist wie die Eibe ein magisches Gehölz und schütz wie die Eibe vor Dämonen und bösen Geistern. Die Hasel verbindet die unsere Welt mit der Anderswelt. Haselstöcke wurden und werden auch…
  • Wolfbald

    Hat eine Antwort im Thema Eulen im der Mythologie verfasst.
    Beitrag
    Mir fällt da noch ein das die Eulen auch gut zu Forseti passen. Forseti als weiser Gott und göttlicher Richter hat da sicherlich eine Verbindung zu den Eulen die in ihrer Symbolik für die Weisheit stehen.

    lg
  • Wolfbald

    Hat eine Antwort im Thema Uller verfasst.
    Beitrag
    Zur Ergänzung

    Uller ist der Sohn der Sif und somit auch der Stiefsohn Donars.

    Da er als meisterhafter Bogenschütze gielt, ist Ihm die Eibe geweiht.

    Nach dem Autor Voenix sind weitere Namen überliefert.: Wulpus ,Wulduf, Ollerus, Mithodin, Wuldor,…
  • Wolfbald

    Hat eine Antwort im Thema Winternacht (samt Blótausarbeitung) verfasst.
    Beitrag
    Hehe ich meinte damit eigentlich meine verspätete Antwort 8)
  • Ancarus

    Hat eine Antwort im Thema Winternacht (samt Blótausarbeitung) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Wolfbald)

    Meine Nachricht war von gestern :D