Beiträge von Heinreich

    Die 3 Stände, das Kastendenken, sind Nichts anderes als der Versuch der religiößen Untermauerung des Herrschaftstrebens der herrschenden Klasse (Adel). Die Gier nach Land, Gold und Macht wurde immer damit gerechtfertig das der Adel quasi ausersehnt wäre um dies alles zu bestizen und über die Niederen zu herrschen und diese auszubeuten.


    Es ist gut das die Monarchien tot sind oder nur noch representativen Werte haben. Monarchie, Aristokratie, ist auch nur Diktatur.


    Wie sehe das dann eigentliche im heidnischen Ritual aus, darf der Bauer, Wotan opfern, oder ist dieser nur den Königen vorbestimmt...

    Zitat

    Nur vegan ernährte Babys und Kleinkinder zeigen Mangelerscheinungen.

    Nicht nur, auch Erwachsene. Kenne ein Pärchen, welches plötzlich zu Veganern wurden, die sehen heute nicht nur abgemagert aus, sondern hab auch geistig stark abgebaut. Ich habe sowohl Mediziner in meiner Familie, als ich im Freundeskreis und niemand davon befürwortet eine solche Ernärhrung.

    Wäre möglich, man kann das aber auch anders sehen. Die Äpfel sind heilig (Iduns Äpfel, auch die Kelten kannten heilige Äpfel) weil sie sehr lange Zeit überdauern und somit auch den Winter über eingelagert werden können, wodurch man auch im Winter immer was zu essen hat.


    Im Prinzip hat jedes Fruchtfleisch nur einen Sinn... Nämlich das die Früchte, Fruchtfresser anlocken(Zoochorie), welche diese dann fressen. Die Samen durchwandern den Verdauungstrackt dieser Tiere und werden somit, gleich sammt Dünger wieder ausgeschieden, wodurch die Pflanzen weiter verbreitet werden.


    Der Mensch ist weder Herbirvore, weil dann hätte er einen Pansen, Labmagen, Netzmagen etc. und auch kein Fructivore. Der Mensch ist ein Omnivore (vormals wahrscheinlich sogar reiner Carnivore), ein Generallist und dadurch so erfolgreich und apassungsfähig. Menschen in den arktischen Zonen aßen früher niemals was anderes als Fleisch.


    Das Töten und Sterben, gehört zum Leben, wie das Zeugen und Gebären. Einzig die Rahmenbedingungen und die Ümstände wie dies passiert sind von Belang.