Habe da ein Magazin gefunden.

  • Betrifft uns das nicht auch die Esoterik mit unseren Glauben. Definition Esoterik

    bestimmte religiöse, mystische oder philosophische Riten, Ideen und Gebräuche, die nur für Eingeweihte (geistig) zugänglich sind.

    Nun ja es ist auch ein gewisser Geistiger weg mit eigener Ansichts- Sache dabei.

  • Hallo Wikinger,

    in gewissen Grenzen hat die Esoterik sicherlich auch ihren Platz im (traditionell) germanischen Heidentum. Die Grenzen und damit auch den Weg geben jedoch die Überlieferungen wider. Das "Germanen-Magazin" kümmert sich aber offenkundig wenig um die Überlieferungen. Ebenso scheint der Autor dieser Seite auch nicht sonderlich viel von den Göttern zu halten. Insofern bleib ich auch dabei -> esoterische Fantasterei, ohne Quellenbezug hat nicht wirklich etwas mit dem germanischen Heidentum zu tun.


    Natürlich darf jeder glauben, was Er oder Sie will, aber die GdG ist eine traditionell germanisch heidnische Gemeinschaft, dieses Forum ist traditionell germanisch heidnisch und ich bin es auch.


    Grüße

    Ancarus