Neue Homepage

  • Dann bin ich eben mal der Erste, der hier einen Kommentar gibt.


    Die überarbeitete Startseite sieht der gut aus und ist vor allem schön übersichtlich. Viel hat sich nicht geändert, zumindest auf den ersten Blick, was ich ganz gut finde. Es nervt mich zunehmend, wenn Firmen, Apps und Internetseiten o.ä. ständig ihre Logos und das Aussehen ihrer Startseiten oder, noch schlimmer, ihre Menüführung ändern! Und das nur, weil es angeblich dann besser ist oder aussieht!
    Die Neue Startseite von GDG ist einfach nur zweckmäßig überarbeitet. Sie hat nun Schaltflächen, mit denen man einfach in einem Menü dahin kommt, wo man hin möchte und das große Logo mit Thorhammer, Baum und den beiden Vögeln (wohl Yggdrasil und die Raben, die Wodan begleiten) haben mir von Anfang an sehr gut gefallen, da sie Eure Religion würdig repräsentieren und irgendwie auch einladend wirken. Wie ein Tor, das von den Raben bewacht wird.


    Ich würde nur eines verändern, nämlich das ganze so gestalten, dass man nicht zu den Schaltflächen runter scrollen muss. Wobei das vielleicht bei mir am kleineren Bildschirm meines Klapprechners liegt.


    Euch allen ein schönes Wochenende!
    Pierre

    Friede und langes Leben!

    (Sochya eh dif!)


    Kol-ut-shan

    (Vulkanisch (Star Trek) für: Unendlichen Möglichkeiten in unendlichen Kombinationen)

  • Hallo Pierre,
    vielen Dank für deine Rückmeldun:


    Zitat

    Die überarbeitete Startseite sieht der gut aus und ist vor allem schön übersichtlich. Viel hat sich nicht geändert, zumindest auf den ersten Blick, was ich ganz gut finde. Es nervt mich zunehmend, wenn Firmen, Apps und Internetseiten o.ä. ständig ihre Logos und das Aussehen ihrer Startseiten oder, noch schlimmer, ihre Menüführung ändern! Und das nur, weil es angeblich dann besser ist oder aussieht!


    Das sehe ich generell auch so. Jedoch muss ich auch dazu sagen, das sich die Homepage weiterhin im Aufbau befindet. Gerade wenn die Seite weiter wächst, können wir wohl das jetzige Designe nicht so beibehalten.


    Zitat

    das große Logo mit Thorhammer, Baum und den beiden Vögeln (wohl Yggdrasil und die Raben, die Wodan begleiten) haben mir von Anfang an sehr gut gefallen, da sie Eure Religion würdig repräsentieren und irgendwie auch einladend wirken. Wie ein Tor, das von den Raben bewacht wird


    Es freut mich, das dir unser Wappen so gut gefällt. Deine Assoziationen sind auch korrekt.


    Zitat

    Ich würde nur eines verändern, nämlich das ganze so gestalten, dass man nicht zu den Schaltflächen runter scrollen muss. Wobei das vielleicht bei mir am kleineren Bildschirm meines Klapprechners liegt.


    Das war/ist auch der Hauptkritikpunkt der anderen GdG-Mitglieder. Daher habe ich das jetzt so geändert, das die Navigationsleiste gleich am Anfang jeder Seite zu finden ist.


    PS: An dieser Stelle auch noch mal vielen Dank an "Snoopy" für die tatkräftige Unterstützung bei der Textkorrektur :)


    Grüße
    Ancarus

  • Gern geschehen!


    Die überarbeitete Seite ist gut, so wie sie ist! Man könnte nur noch verschlimmbessern! ;)


    Warum kann das jetzige Aussehen nicht beibehalten werden, wenn die Seite weiter wächst?

    Friede und langes Leben!

    (Sochya eh dif!)


    Kol-ut-shan

    (Vulkanisch (Star Trek) für: Unendlichen Möglichkeiten in unendlichen Kombinationen)

  • Hallo Sverker,


    Wolltest du die Bilder einem Post anhängen oder wolltest du sie auf dein Profil hochladen? Ersteres geht ganz einfach, da musst du nur bim jeweligen Post auf Dateianhänge gehen (unten). Auf dein Profil kannst du glaube ich, nichts hochladen da dieses Forum soweit ich weiss über keine Gallerie verfügt.


    Lg

  • Hallo Sverker,

    zu diesem Zweck musst Du bei einem neuen Beitrag auf der Steuerleiste auf "Media" klicken und dort kannst Du dann ein Bild hochladen und es in den Beitrag einfügen. Alternativ kannst Du auch ein Bild, als Dateianhang hochladen, dafür gibt es unter dem Textfeld die Karteikarte "Dateianhänge".


    Grüße

    Ancarus