Gefolgschaft der Götter

Letzte Aktivitäten

• Waldgeist

Hat eine Antwort im Thema Sport und Glaube verfasst.
    Beitrag
    Ja, das kann ich auch bestätigen. Habe mal eine Zeit lang Kyudō gemacht. Das hat einen Zusammenhang mit Shintō.
    Kendō hab ich auch gemacht. Künftig möchte ich, sobald meine Kinder größer sind, Aikdō machen.
    Viele Grüße waldgeist
  • Ancarus

Hat eine Antwort im Thema Sport und Glaube verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,
    ich empfinde eine körperliche Betätigung auch als wichtig. Im Idealfall fordert und fördert man Körper und Geist gleichermaßen.

Grüße
    Ancarus
  • Wolfbald

Hat das Thema Sport und Glaube gestartet.
    Thema
    Hallo,

Ich würde gerne wissen ob ihr Sport betreibt, denn in einen gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist. Ich habe festgestellt das ich nach dem Sport geistig freier bin und viele negative Gedanken sich dadurch verflüchtigen.

NEGATIVE Gedanken,…
  • Wolfbald

Hat eine Antwort im Thema Heidnische Lebensweise im Alltag verfasst.
    Beitrag
    es gibt nur eine Alternative, kollektives Energiesparen. Grüne Energie gibt es nicht. Aber sparen will ja keiner. Wenn ich man sich anschaut wie viel Energie alleine die Schneekanonen an Strom und Wasser vernichten, nur weil sich Mensch einbildet…
  • Sverker

Beitrag
    Was ist für dich eine Alternative ? Die Vögel undFledermäuse hechselnden Windkraftanlagen,Biogasanlagen in denen Lebensmittel mit Gülle vergoren werden. Maismonokulturen,Grünland das 5 bis 6 mal gemäht wird um die Biogasanlagen zu betreiben. Die…
  • Wolfbald

Beitrag
    (Zitat von Sverker)

Für die Errichtung von Wasserkraftwerken sind immer schwere Eingriffe in die Umwelt nötig. Der natürliche Lauf eines Flusses wird verändert , vor den Wehren stauen sich Sedimente, Kiesel und Wasser. Fische werden in den…
  • Ancarus

Beitrag
    (Zitat von Wolfbald)

Das ist sehr ehrbar.

(Zitat von Sverker)

Der Anteil der jeweiligen Stromquellen spielt aber schon eine Rolle. Wenn man einen Ökostromanbieter für den Strom bezahlt, wird dieser für das Geld seine Quellen für erneuerbare Energien…
  • Ancarus

Hat eine Antwort im Thema Skirnir verfasst.
    Beitrag
    Hallo Snoopy,
    meine Gedanken dazu:
    (Zitat von Snoopy)

Die Überlieferungen der Edda sind wahr. Ob wir die Wahrheit darin aber immer erkennen, ist etwas anderes.
    Möglicherweise meint Skirnir in Strophe 18, das er nicht von den Alfen, Asensöhnen oder…
  • Snoopy

Hat eine Antwort im Thema Skirnir verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Ancarus)

Es erscheint dir unwahrscheinlich. OK, dagegen kann ich ja nichts sagen.
    Allerdings möchte ich hier an den restlichen Text von dir anknüpfen.
    Die Edda ist unverfälscht und wahr. Demnach sagt Skirnir selbst, dass er kein Alf/Alb, kein…
  • Sverker

Beitrag
    Hallo Wolfbald
    Warum ist Strom aus Wasserkraft extrem umweltschädlich ? Eine sauberere Energie gibt es nicht.
    Regionale Müllverbrennung wäre gut, da wäre der ganze Plastikmüll gleich weg.

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Sport und Glaube 2

• Wolfbald
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      29
      2
    3. Waldgeist