Gefolgschaft der Götter

Letzte Aktivitäten

  • Ancarus

    Hat eine Antwort im Thema Heiden oder Nicht? verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    (Zitat von Waldgeist)

    Mein Glauben zeigst darin, wie ich mit meiner Umwelt agiere und an dem Schmuck, den ich trage. Ebenso gebe ich Auskunft über meinen Glauben, wenn ich gefragt werde.


    (Zitat von Waldgeist)

    Das lässt sich so pauschal…
  • Sverker

    Hat eine Antwort im Thema Heidnischer Tempel in Deutschland geplant verfasst.
    Beitrag
    Ja , das finde ich auch .
  • Waldgeist

    Hat das Thema Heiden oder Nicht? gestartet.
    Thema
    Hallo,

    mir ist aufgefallen, dass viele Leute sich tätowieren lassen mit Symbole wie mjölnir, lebensbaum , walknoten etc....

    Ein Kollege von mir hat sogar Walhalla Beschriftung auf dem Arm.
    Der andere trägt Mjölnir. Auch ketten.
    Die fast alle sind biker.…
  • Waldgeist

    Hat eine Antwort im Thema Heidnischer Tempel in Deutschland geplant verfasst.
    Beitrag
    Ich halte einen Tempel nicht für sinnvoll. Es kostet eine Menge Geld und es wird leer stehen. Lieber im Wald, da es eine Naturreligion ist.
  • Ancarus

    Hat eine Antwort im Thema Einzug/Umzug in ein neues Haus verfasst.
    Beitrag
    Hallo Widulf,
    so ergibt sich wohl alles, wie es sein soll. Davon ab, sind Hunde einfach großartige Begleiter.

    Grüße
    Ancarus
  • Widulf

    Hat eine Antwort im Thema Einzug/Umzug in ein neues Haus verfasst.
    Beitrag
    Heil.
    Nur mal so am Rande zum Thema
    Haustempel:
    Wie es sich nun ergeben hat, werde ich jetzt unseren Pflegehund Uwe offiziell adoptieren, da der ursprüngliche Besitzer eine Therapie macht und sich nicht mehr um ihn kümmern kann.
    Der Hund lebt nun schon…
  • Widulf

    Hat eine Antwort im Thema Heidnischer Tempel in Deutschland geplant verfasst.
    Beitrag
    Heil euch.
    Bei den Römern gab es, so weit ich weiß, einen Tempelbezirk, wo die Heiligtümer der unterschiedlichsten Götter, aus verschiedenen Religionen dicht an dicht standen.
    So ein gemeinschaftliches Areal wäre denkbar, wo dann aber jede Strömung…
  • Widulf

    Hat eine Antwort im Thema Die grosse Göttin und der gehörnte Gott verfasst.
    Beitrag
    Na dann ist ja gut.

    Gruß: Widulf
  • Ancarus

    Hat eine Antwort im Thema Die grosse Göttin und der gehörnte Gott verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Widulf)

    Ja, darf man.

    Grüße
    Ancarus
  • Ancarus

    Hat eine Antwort im Thema Heidnischer Tempel in Deutschland geplant verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Sverker)

    Es liegt an jedem Einzelnen von uns, dem eigenen Umfeld ein anderes Bild zu zeigen. Auf der anderen Seite ist es aber ja leider auch so, das ein Teil der heidnischen Szene viel für dieses Vorurteil tut. Wenn ich an die "Heiden für…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Heiden oder Nicht? 1

      • Waldgeist
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      59
      1
    3. Ancarus